Donnerstag, 6. August 2009

Pucksack handmade ist weg


Beim Pucken kommt es darauf an, dem Baby eine warme und kuschelige, aber enge Umgebung zu bieten. Am einfachsten Pucken sie ihr Baby mit einem Pucksack oder Puckdecke. Babys fühlen sich dadurch geborgen, denn dieser Zustand ist ihnen aus dem Mutterleib bestens bekannt. Pucken wird oft von Hebammen empfohlen, besonders bei Schreibabys und Babys mit Einschlafschwierigkeiten.

Hatte ich zwar bei meinen Kindern nicht, aber trotzdem habe ich für Yord so einen Sack nähen lassen. Leider konnte er ihn nicht allzulange benutzen, denn meine Lütten waren gar nicht so lütt ;).

Hier könnt ihr ihn euch ertauschen und ich kann so einen Pucksack nur empfehlen. Yord war immer schön eingepackt und konnte trotzdem seine Beinchen gut bewegen.

Die blaue Seite mit den Entchen ist die Außenseite und innen ist er mit einem kuscheligen Baumwollstoff vernäht.

Liebe Grüße eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen